Titus ist ein Irish Terrier, geboren am 3. September 2010, der eigentlich „RUFUS Zest for Life“ heißt. Diese Seite berichtet über ihn.

Sonntag, 9. Januar 2011

9. Januar 2011

Cospudener See

Um Leipzig herum gab es eine Menge von Braunkohle-Tagebauen, die in den letzten 20 Jahren zu einer Seenlandschaft umgestaltet wurden. Wir haben heute Vormittag das schöne Wetter genutzt und sind am Ufer einer dieser Seen spazieren gegangen.
Ich sollte erwähnen, dass es uns bei der Frage, für welche Hunderasse wir uns entscheiden, auch wichtig war, dass dieser Hund gern ins Wasser geht, liegt doch unser Haus in Mecklenburg direkt an der dort noch schmalen Elde und es wäre schade, wenn der Hund dann nicht Freude hat, ins Wasser zu gehen. Auch beim Segeln wäre es sehr schön, wenn der Kleine nicht wasserscheu ist.
Beim Irish Terrier ist ja nun, zumindest bei einigen, Baden nicht die Hauptbeschäftigung, der Name sagt es schon. Auch Titus hat bisher um Wasser eher einen Bogen gemacht. Um so mehr habe ich mich gefreut, dass er heute von selbst zumindest zwei, drei Schritte hin zum Schwan gemacht hat. Der Rückzug kam dann promt, aber ganz vorsichtig, man könnte ja sonst noch nasser werden ... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen