Titus ist ein Irish Terrier, geboren am 3. September 2010, der eigentlich „RUFUS Zest for Life“ heißt. Diese Seite berichtet über ihn.

Mittwoch, 5. Januar 2011

17. November 2010

Das war wohl gestern ein sehr aufregender Tag, zumindest am Abend war Titus sehr entspannt und ausgeglichen. Das war sicher nicht den ganzen Tag so. Gestern vormittag war ich mit Titus zum ersten mal im „Kindergarten“, das war auch die erste Autofahrt in der Box (die Neue, das macht es für mich sehr einfach), Die erste Begegnung im „Kindergarden“ mit einem 1/2 Jahr alten Labrador-Mädchen war nicht sehr glücklich, aber er wurde dann doch munter und zeigte schon mal im Spiel, dass er sich nicht „unterbuttern“ lassen will. Als ich ihn dann um die Mittagszeit noch mal hinbrachte, war zumindest die Autofahrt nicht mehr so aufregend. Beim Abholen erschien er mir aber sehr aufgeregt.
Ich bewegte Titus heute sehr viel draußen, 1. Gang von 7.00 - 8.00 Uhr, dann große Runde von 14.30 - 16.00 Uhr. Dabei hatten wir zu anderen Hunden wieder reichlich Kontakt, Titus wird immer selbstsicherer und animiert Riesen-Kerle zum Spielen (in diesem Fall war der Riese kastriert und wirklich sehr rücksichtsvoll). Auch hatte ein 15-jähriger Dackel-Terrier-Mix mal zugeschnappt, aber er war zu langsam und Titus hat sich nicht abschrecken lassen. Ich kann dem kaum aus dem Wege gehn, wir leben mitten in der Stadt ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen