Titus ist ein Irish Terrier, geboren am 3. September 2010, der eigentlich „RUFUS Zest for Life“ heißt. Diese Seite berichtet über ihn.

Sonntag, 23. September 2012

23. September 2012

„Harmonischer typischer Rüde, viel Ausdruck“
Vor einem Jahr waren wir bereits in Schiepzig zur altersentsprechenden vorläufigen Zuchtzulassung, nun wurde Titus von Frau von Kralik unbegrenzt zur Zucht zugelassen und angekört.

Im Protokoll ist Titus neben dem überzeugenden Wesen (in der Menschengruppe freundlich, mit Artgenossen sozial, Temperament ausgeglichen, selbstbewusst) mit gut proportionierten Kopf, dunklen, korrekt platzierten Augen, rassetypisch angesetzten und getragenen Ohren, sowie mit sehr guter Brusttiefe und Rippenwölbung, gut gelagerter Schulter und eleganten gut aufgesetztem Hals beschrieben.

Der Wesenstest hatte Unterhaltungswert, die klappernden Dosen fand Titus interessant und den Airedale-Rüden hat er glatt weg souverän ignoriert.

Im Gegensatz dazu schenkte Titus der Airedale-Dame mehr Aufmerksamkeit, aber das war außerhalb des Wesenstests …

Frau Domnik hat mir netter weise die Fotos zur Verfügung gestellt, Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen