Titus ist ein Irish Terrier, geboren am 3. September 2010, der eigentlich „RUFUS Zest for Life“ heißt. Diese Seite berichtet über ihn.

Dienstag, 31. Mai 2011

8. Mai 2011

Jahrhundertsieger-Ausstellung in Dortmund
Wir haben uns schon eine Woche vorher in Kröpelin zur
„8. Baltic Terrier Show“ im Ringlaufen geübt. Wie in Dortmund waren wir auch hier die einzigen in der Jüngsten-Klasse, das soll aber unsere beiden  „VV“ nicht schmälern.
 Titus war jedenfalls recht gelassen, in Dortmund vielleicht sogar zu sehr, denn dort wurde neben viel Lob bemängelt das Titus „in der Bewegung insgesamt noch etwas lose“ wäre. Wer Bilder von uns aus Dortmund sehen möchte, kann das hier tun:  http://www.rufus-irish-terrier.de/rufvideo/titusdortmund%2008-05-2011.wmv
Getreu dem Spruch „Früh übt sich ...“, werden die Erfahrungen möglicherrweise in der Zukunft hilfreich sein.

Das für mich eigentlich Bemekenswerte war, dass in der Hündinnen-Jugendklasse bei 10 gemeldeten Hündinnen 5 „Mädels“ vom selben Vater aus ünterschiedlichen Würfen abstammten. Vier von ihnen wurden auch platziert. Schön für den Vater (oder dessen Halter) könnte man meinen, aber ist das gut für die Rasse?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen