Titus ist ein Irish Terrier, geboren am 3. September 2010, der eigentlich „RUFUS Zest for Life“ heißt. Diese Seite berichtet über ihn.

Donnerstag, 24. Juli 2014

24. Juli 2014

Späte „Wasserratte“


Schon früh habe ich mich bemüht, Titus an das feuchte Element zu gewöhnen, wobei dadurch, dass Titus im September geboren wurde, früh relativ ist. Bereits Ende März im ersten Lebensjahr von Titus habe ich durch Vorbildwirkung versucht  ihn ins Wasser zu locken. Dabei bin ich in den kleinen Fluss an unserem Grundstück mutig voran ins kalte Nass „marschiert“, leider ist Titus nur mit den Vorderpfoten bis zur Wasserkante gefolgt, dann hieß es bei ihm „Stopp“. Versuche, diese Sperre zu überwinden hatte wohl eher abschreckende Wirkung. Noch heute hält Titus Abstand von mir, wenn ich an dieser Stelle ins Wasser gehe.
Natürlich war Titus immer mal im Wasser und der Jagdtrieb hatte ihn sogar einmal zum schwimmen in tiefem Wasser animiert, aber das war nicht wiederholbar.
Vor einigen Wochen sind wir innerhalb Leipzigs umgezogen, so dass wir nun neue Wege gehen. Dabei überqueren wir die Weiße Elster an einer Stelle, wo ein schöner Hundestrand besteht.  Wir stoppen dort eigentlich jedes Mal und meist geht Titus mit den Pfoten ins Wasser und trinkt etwas.



Aber seit einigen Tagen lässt sich Titus dazu animieren, weiter ins Wasser zu gehen und trotz einer starken Strömung in der Mitte des Flusses durchquert er ihn, um dann, nach kurzer Inspektion der anderen Uferseite, wieder zurück zu schwimmen.

Das macht er nun schon seit einigen Tagen immer wieder und das wollte ich heute mit einigen Fotos festhalten.




Wie der Zufall so will, bekam Titus auch noch Publikum mit Liesel, einer jungen Irish Terrier Hündin. Da freute sich, wie man sehen kann, nicht nur Titus, sondern auch ich als Fotograf, ergeben sich doch so weiter hübsche Motive.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen