Pfingsten – Treffen mit Sina
Das ist „der Blick“ von Sina.
Sie ist der Grund dafür, dass Titus nun bei uns ist. Es ist nun fast ein Jahr her, im Sommer 2010 hatten wir Feriengäste in unserem Haus in Mecklenburg mit einem Irish Terrier. Das war ein Schlüsselerlebnis! Wir haben viele Feriengäste mit Hund, da unser Haus mit großem Garden mit über 1000m² und zugang zu einem kleinen Fluss sehr gut für Hundebesitzer geeignet ist. So haben wir unterschiedliche Rassen näher kennen gelernt, vom Golden Retriever über Schäferhund, Labrador bis zum Münsterländer.
Die Irish Terrier-Dame Sina (11 Jahre alt) war schon beeindruckend: souverän, selbständig, aber auch zurückhaltend, angenehm, vor allem lieb …
Was soll ich sagen, meine Frau hatte ein Einsehen: „Wenn schon einen Hund, dann so einen!“
Nun kam es zu einem Wiedersehen mit Sina und zu einer ersten Begegnung zwischen ihr und Titus. Auch wenn sich Sina nicht gerade als Spielpartnerin von Titus erwies, hielten sich die Erziehungsversuche der Dame im gesetzten Alter an dem jungen Schnösel in Grenzen und Titus ertrug die leichten Rüffel geduldig, so dass schnell ein friedliches Nebeneinander hergestellt war und wir Pfingsten mit dem herrlichen Wetter genießen konnten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen