Titus ist ein Irish Terrier, geboren am 3. September 2010, der eigentlich „RUFUS Zest for Life“ heißt. Diese Seite berichtet über ihn.

Sonntag, 28. September 2014

20. September 2014

Tagessieg im THS-Dreikampf


Seit geraumer Zeit betreiben Titus und ich Turnierhundesport (THS).
Unser erster Start bei einem THS-Turnier war noch vor unserer Begleithundeprüfung, da dürfen wir nur im Dreikampf starten. Dreikampf heißt Hürdenlauf, Slalom und Hindernisbahn.

Beim Hürdenlauf ist die Aufgabe, gleichzeitig die Hürden zu passieren,




beim Slalom dürfen wir beide kein Tor auslassen und bei der Hindernisbahn muss der Hund alle Hindernisse ohne Fehler überwinden und das bei allen drei Disziplinen in so kurzer Zeit wie möglich.







Wir waren die einzigen in meiner Altersklasse, aber in einer jüngeren Klasse gab es noch einen männlichen Starter und da wir besser waren wurden wir Tagessieger, das ist doch schon ein erster Erfolg.
Da Titus auf der Hindernisbahn viel schneller läuft, als ich, wartet er anstandshalber auf der Ziellinie auf mich, um sie dann gemeinsam mit mir zu durlaufen, So ein rücksichtsvoller Hund ...










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen