Trimmtermin bei Isabell
Der Frühling fordert seinen Tribut, Trimmen steht auf dem Plan.Entgegen aller anderslautenden Gerüchte trimme ich nicht selbst. Ich überlasse diese schwere Arbeit Isabell Petrack (http://www.zwergschnauzer-vom-wasserturm.de/).
Sie macht das nicht nur sehr gut, sondern auch recht schnell. Eigene Versuche endeten vor allem mit Kreuzschmerzen, so dass ich sehr froh bin, Isabell gefunden zu haben. Wir haben uns vor über zwei Jahren gemeinsam an den Irish Terrier gewagt. In der Zwischenzeit würde sie sicher auch alleine trimmen, aber wir haben uns daran gewöhnt, die Zeit zur Fachsimpelei zu nutzen, Isabell erzählt von ihren Erfolgen im Agility, ich berichte vom THS-Training. Titus ist auch eher beruhigt, wenn ich dabei bin, jedenfalls glaube ich das und hoffe, dass das Isabell auch so sieht. Ich frage aber besser nicht nach, denn eine gegenteilige Antwort würde mich enttäuschen.
Das sind die bekannten Vorher-Nacher-Bilder. Ich finde es schon beeindruckend, dass Titus auch im ungetrimmten Zustand noch recht elegant aussieht. Auch das ist ein Zuchtziel von Frau Schans (http://www.rufus-irish-terrier.de/de/deutsch.htm). Ich finde, da ist sie bei Titus schon recht weit gekommen.