Titus ist ein Irish Terrier, geboren am 3. September 2010, der eigentlich „RUFUS Zest for Life“ heißt. Diese Seite berichtet über ihn.

Sonntag, 18. Dezember 2011

18. Dezember 2011

Auf der Hundewiese
Nach dieser Ausstellungsorgie, in Kassel zur CACIB waren wir auch noch (aber nur mit mäßigem Erfolg: SG1 in der Jungrüden-Klasse) nun mal einige Bilder, die Titus wirklich in seiner „Bewegung“ zeigen. Diese fünf Schritte im Ring sind da wenig aussagekräftig. Die Bilder sind vom Oktober, da waren die Lichtverhältnisse am Nachmittag noch besser, aber das wird ja bald wieder … 



Samstag, 3. Dezember 2011

20. November 2011

KfT-Jugendchampion


Hatte ich doch der Züchterin von Titus, Frau Schans (http://www.rufus-irish-terrier.de/de/deutsch.htm) zugesichert, wenn sie mir eine hübschen Rüden überlässt, dann bemühe ich mich auch um eine Zuchtzulassung: Nun war es so weit, Wort zu halten! Bei unseren ersten Versuchen in der Jüngstenklasse lief es ja schon vielversprechend“ (http://www.irishterrier-titus.blogspot.com/2011/05/8-mai-2011.html). In der Jugendklasse starteten wir das erste Mal  zu Titus‘ Geburtstag am 3. September auf dem Possen bei Sondershausen. Unter Sonnenschein zeigte sich Titus prima und holte sein  erstes Jugend-CAC

und vier Wochen später in Rostock am 8. Oktober war dann ein Höhepunkt unserer Ausstellungskarriere, denn Titus bekam nicht nur sein 2. Jugend-CAC, er wurde auch Jugend-BOB und das im Wettbewerb mit Palmina von der Emsmühle.
Mit den zwei Richterberichten sind wir am 21. Oktober nach Schiebzig bei Halle an der Saale gefahren und Titus wurde von Frau Würgatsch für ein Jahr zur Zucht zugelassen.
In Paaren am 19. und 20. November haben wir dann im Schnellverfahren die noch fehlenden zwei Jugend-CACs erhalten und dürfen uns nun seit einer Woche KfT-Jugendchampion nennen. Das ist natürlich vor allem ein Erfolg der Züchterin, Frau Schans. Ein weitern großen Anteil hat aber auch Frau Isabell Petrack, eine ganz patente und liebe Frau. Sie trimmt mir meinen Titus, ganz gegen ihre Gewohnheit, denn sie ist professionelle Hundefrisörin und züchtet nebenbei Zwergschnauzer (http://www.zwergschnauzer-vom-wasserturm.de/), darf ich beim Trimmen dabei bleiben und manchmal auch Titus halten.
Zu Hause nehme ich auch ab und zu mal das Trimmmesser zur Hand, aber das hat mehr pädagogische als ästhetische Gründe. Titus verhält sich prima auf dem Trimmtisch und das soll ja so bleiben. Für den letzen Schliff und in der Not steht mit ja auch noch der liebe Herr Mückenheim zur Seite (http://www.irishterrier-titus.blogspot.com/2011/05/19-april-2011.html).